St. Sebastianus- Schützenbruderschaft
Berrendorf-Wüllenrath e.V.
gegr. 1464

Zurück

 

Sebastianusfeier 2012

 

Am Samstag den 21. Januar 2012 feierten die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Berrendorf Wüllenrath e.V. ihre Sebastianusfeier. Brudermeister Horst Abels konnte eine große Anzahl an Schützenschwestern und Schützenbrüder im Schützenkeller begrüßen. Die uniformierten Schützenbrüder haben sich bereits am frühen Abend zur hl. Messe getroffen. Anschließend ging es im Schützenkeller mit einem gemeinsamen Essen, der Jubilar- und Siegerehrung, der Auszeichnung einiger Schützenbrüder und dem gemütlichen Beisammensein weiter.

Wie in jedem Jahr wurden zuerst unsere Jubilare für Ihre besonders lange Mitgliedschaft geehrt:

 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Ludwig Efting

Willi Schiffer

Josef Schlang

Dieter Schmitz

Martin Weiß

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Rudolf Gonera

Heinz Wirtz

Gerd Dederichs

 

 

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

Mathias Junggeburth

Fritz Schüller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss an die Jubilarehrungen wurden die Jahresmeisterinnen der Frauenschießgruppe bekannt gegeben und geehrt. Die Schießgruppe besteht nun seit 10 Jahren und feiert ihr erstes kleines Jubiläum. Ein besonderer Dank gilt unserem Schützenbruder Johann Schmitz, der nun schon seit 10 Jahren den heiß begehrten Pokal für die Frauenschießgruppe stiftet. Bedanken möchten wir uns auch bei dem Ehepaar Ellen & Kurt Hamacher, die, nachdem der Wanderpokal letztes Jahr in Christa Rosenkranz Eigentum übergegangen ist, sich spontan dazu bereit erklärt haben, einen neuen Wanderpokal für die Frauenschießgruppe zu stiften. Hierfür noch einmal ein besonderer Dank!

Im Einzelnen konnten folgende Siegerinnen geehrt werden:

 

 

 

Siegerehrung Frauenschießgruppe sitzend aufgelegt:

3. Platz: Hildegard Watson

2. Platz: Renate Schaller

1. Platz und Jahresmeisterin: Wilma Fahsbender

Siegerehrung Frauenschießgruppe stehend aufgelegt:

3. Platz: Petra Faßbender

2. Platz: Wilma Fahsbender

1. Platz und Jahresmeisterin: Christa Rosenkranz

 

Ein weiteres Highlight der diesjährigen Sebastianusfeier waren die Auszeichnungen mit dem silbernen Verdienstkreuz und dem hohen Bruferschaftsorden:

Mit dem silbernen Verdienstkreuz wurden dieses Jahr unser Hauptkassierer Raimund Maciossek und unser Geschäftsführer Daniel Watson ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

Für ihre besonderen Dienste im Sinne unserer Bruderschaft und unserer Leitgedanken "Für Glaube, Sitte und Heimat" wurden unsere Schützenbrüder Hans Spohr und Ludwig Efting mit dem hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

Weitere Bilder der Sebastianusfeier 2012: