St. Sebastianus- Schützenbruderschaft
Berrendorf-Wüllenrath e.V.
gegr. 1464

Zurück

 

Sebastianusfeier 2014

 

Am Samstag den 25. Januar 2014 feierten die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Berrendorf Wüllenrath e.V. ihre Sebastianusfeier. Brudermeister Horst Abels konnte eine große Anzahl an Schützenschwestern und Schützenbrüder im Schützenkeller begrüßen. Die uniformierten Schützenbrüder haben sich bereits am frühen Abend getroffen um die amtierenden Majestäten zur hl. Messe zu geleiten. Anschließend ging es im Schützenkeller mit einem gemeinsamen Essen, der Jubilar- und Siegerehrung, der Auszeichnung einiger Schützenbrüder und dem gemütlichen Beisammensein weiter.

Wie in jedem Jahr wurden zuerst unsere Jubilare für Ihre besonders lange Mitgliedschaft geehrt:

 

 

Für 25-jährige Mitgliedschaft:

Heinz Birkner

Bernd Efting

 

 

 

 

 

 

Im Anschluss an die Jubilarehrungen wurden die Jahresmeisterinnen der Frauenschießgruppe bekannt gegeben und geehrt.

Im Einzelnen konnten folgende Siegerinnen geehrt werden:

 

 

 

Siegerehrung Frauenschießgruppe sitzend aufgelegt:

3. Platz: Hildegard Watson

2. Platz: Renate Schaller

1. Platz und Jahresmeisterin: Wilma Fahsbender

 

Der Pokal wurde durch Familie Rosenkranz gestiftet.

Siegerehrung Frauenschießgruppe stehend aufgelegt:

3. Platz:Petra Faßbender

2. Platz: Hildegard Watson

1. Platz und Jahresmeisterin: Wilma Fahsbender

 

Der Pokal wurde durch Kurt Hamacher gestiftet.

 

Ein weiteres Highlight der diesjährigen Sebastianusfeier war die Auszeichnung unseres Schützenbruders Josef Schlang mit dem silbernen Verdienstkreuz.

Ebenfalls wurde unser Schützenbruder Peter Betzing für seine langjährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet.