St. Sebastianus- Schützenbruderschaft
Berrendorf-Wüllenrath e.V.
gegr. 1464

Zurück

Frauenschießgruppe

In unserer Bruderschaft gibt es seit Mai 2003 eine aktive Frauenschießgruppe. In vierzehntägigem Rythmus treffen sich ca. 17 Schützenschwestern unter Leitung von Schießleiter Rudi Gonera zum Luftgewehrschießen und gemütlichem Beisammensein im Schützenkeller. Das gesellige Miteinander steht dabei im Vordergrund, aber auch das sportliche Wettkampfschießen kommt nicht zu kurz.

Nebenbei kümmern sich unsere Schützenschwestern unter anderem auch um die Durchführung der Cafeteria am Schützenfest und zeigen ihren Einsatz bei Grundreinigungen des Schützenkellers.

 

Die Frauenschießgruppe 2014 mit ihrer Schützenkönigin Gabi Nowak und ihrer Zugkönigin Christa Rosenkranz

 

 

 

 

Die Bruderschaft kann stolz sein auf die Frauenschießgruppe sein. 16 Schützenschwestern treffen sich regelmäßig, nicht nur zum Schießen, sondern vor allem zum gemütlichen Zusammensein. Die "Weihnachtsfeier" am 13.Dezember 2005 war nur ein Zeichen dafür, wie gut es den Schützenschwestern in ihrer Runde gefällt. "Hahn im Korb" ist dabei der Schießleiter Rudi Gonera, dem an dieser Stelle Dank gesagt sei für seinen Einsatz. Bei gutem Essen und Trinken ließen die Damen das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen. Herzlichen Dank an unsere Schützenschwestern, die das Bruderschaftsleben mitgestalten und sich tatkräftig das ganze Jahr über einsetzen.


 

 

Weihnachtsfeier 2007