St. Sebastianus- Schützenbruderschaft
Berrendorf-Wüllenrath e.V.
gegr. 1464

Zurück

 

Diözesanjungschützentag am 15. Juni 2008 in Ratingen Tiefenbroich

 

Da unsere Schülerprinzessin Christina Wimmer die neue Bezirksschülerprinzessin ist, fuhr eine Abordnung zum Diözesanjungschützentag nach Ratingen - Tiefenbroich.

Nach einem schönen Festzug mit allen Bezirksverbänden, an dem auch unsere amtierenden Bezirksmajestäten teilnahmen, fanden die Wettkämpfe im Schießen und Fahnenschwenken statt. Christina Wimmer kam leider nicht unter die ersten acht Schützen, so dass sie sich für das Bundesschülerprinzenschießen nicht qualifizieren konnte - obwohl sie mit 25 Ringen ein sehr gutes Ergebnis erzielt hatte.

Stephan Straten erlangte wiederum den ersten Platz in seiner Altersklasse, obwohl er gar nicht schwenken wollte und erst nach zureden mit einer geliehenen "Düsseldorfer-Lohhausener" Schwenkfahne antrat.