St. Sebastianus- Schützenbruderschaft
Berrendorf-Wüllenrath e.V.
gegr. 1464

Zurück

 

Weihnachtsfeier 2010

Am 18. Dezember 2010 machten sich 8 Jungschützen auf den Weg nach Köln zur diesjährigen
Weihnachtsfeier
. Wir trafen uns bereits um 13.00 Uhr und stimmten uns weihnachtlich ein.

Dann hieß es um 15.00 Uhr auf nach Horrem, um mit der S-Bahn nach Köln zufahren. Hier nochmal ein
Dankeschön an unsere beiden Fahrer. Als wir gegen 16.00 Uhr in Köln ankamen begannen wir mit einem
Rundgang über die verschiedenen Weihnachtsmärkte und wärmten uns in der einen oder anderen Kneipe auf.

Dann hieß es um 18.00 Uhr auf zum Restaurant "Zur Keule". Hier gab es etwas Deftiges für den Magen. Nach
der Stärkung ging die Kneipentour durch Köln weiter und es wurden verschiedene Kölsch Sorten probiert.
Eine Schneeballschlacht an der Rheinuferpromenade wurde dazu genutzt um sich wieder etwas aufzuwärmen.

Nach dieser doch eher sportlichen Aktivität setzten wir den gemütlichen Teil in der Kneipe “Bei Marcel“
weiter fort. Gegen 1 Uhr machten wir uns auf den Rückweg nach Berrendorf.

An dieser Stelle wünscht die Jungschützenabteilung allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern
der St. Sebastianus Schützenbruderschaft ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2011!