St. Sebastianus- Schützenbruderschaft
Berrendorf-Wüllenrath e.V.
gegr. 1464

Zurück

 

Königsschießen vom 13. März 2010

 

 

Am Samstag den 13. März 2010 veranstaltete die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Berrendorf-Wüllenrath ihr diesjähriges Pokal- und Königsschießen. Begonnen wurde mit dem Schießen um den Jungschützenpokal. Kevin Reuter konnte sich den Pokal mit dem 22. Schuss für ein Jahr sichern. Danach schosen die Schützenschwestern um den Damenpokal. Hier hatte Marliese Kaumanns mit dem 41. Schuss den Siegertreffer und holte den Vogel von der Stange. Anschließend waren die Altschützen an der Reihe. Hier sicherte sich Raimund Maciossek mit dem 26. Schuss den Wanderpokal für ein Jahr.

Danach ging es um die Würde des Jungschützenkönig bzw. Schützenkönig. Leider konnte sich dieses Jahr unter den anwesenden Schützenbrüdern und -schwestern niemand finden, der sich bereit erklärte auf den Vogel zu schießen. So wird die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Berrendorf-Wüllenrath das künftige Schützenfest ohne Majestäten feiern.